Test LeBron Ambassador 7

Ambassador 7

Neben den bekannten LeBron Basketballschuhen, ist nun auch der LeBron Ambassador 7 bei uns angekommen. Dies ist mittlerweile der siebte Signatur-Basketballschuh von NBA-Superstar LeBron James, den es seit kurzem bei uns (auf der anderen Seite des Meeres) zu kaufen gibt. Dieser Basketballschuh ist mit den besten Technologien von Nike ausgestattet und hat neben der Flywire-Technologie, dem Nike Air Max zusätzlich Nike Zoom in der Sohle verbaut.

zum_shop

Wie auch die restlichen Basketballschuhe von LeBron James, trägt auch der Ambassador 7 sein Logo auf der Schuhzunge. Ein starker Basketballschuh für den Outdoor Bereich.

Haftung

Ambassador 7Die abriebfeste Sohle des Ambassador 7 ist sehr hart und hat verschiedene Musterverzierungen. Sie wirkt dadurch sehr robust, lässt sich schwer biegen und nicht so leicht abnutzen. Wenn man bedenkt, dass der Schuh lieber Draußen auf Streetballplätzen benutzt werden sollte, ist die Sohle perfekt für den Asphalt, die den nötigen halt am Boden bietet. Aber auch in der Halle schneidet dieser Basketballschuh gut ab. Zusätzlich sorgt die Nike Blade Traction mit linienartigen Bereichen für einen optimalen Halt. Basketballschuh-Vergleich.de Bewertung: 4 von 5 Sternen!

Ambassador 7 Nike Air KissenPolsterung

Gedämpft wird der LeBron Ambassador 7 durch zwei Nike Technologien. Im Vorderfuß findet das Nike Zoom ihren Platz für deine gute Dämpfung und einen schnellen Antrieb. Im Hinterfuß befindet sich das Nike Air Max mit dem berühmten Luftkissen. Basketballschuh-Vergleich.de Bewertung: 5 von 5 Sternen!

Material & Anpassung

Ambassador 7 MaterialHyperfuse-Obermaterial mit einem Synthetikleder sind die Materialien des Ambassador 7. Beide Materialien ziehen sich über den ganzen Basketballschuh und sorgen für eine strapazierfähige Außenform. Gestützt wird die Außenform nebenbei von zwei transparenten Kunststoffformen an der Außenseite und im hinteren Bereich des Schuhs findet sich ein Mesh-Lagen. Durch die Verarbeitung von verschiedenen Materialien wirkt dieser Basketballschuh unflexibel. In der Tat kann er nicht die Passform des Kobe 10’s oder eines Hyperrev erreichen. Allerdings sitzt der Schuh dennoch gut am Fuß. Basketballschuh-Vergleich.de Bewertung: 3 von 5 Sternen!

Atmungsaktivität

Die Atmungsaktivität ist beim Ambassador 7 kaum gegeben, weil der Schuh aus einem festen Obermaterial besteht, welches kaum aufgeheizte Luft nach Außen bringen kann. Lediglich durch die leichte Schuhzunge kann etwas Hitze aus dem Schuh entweichen. Basketballschuh-Vergleich.de Bewertung: 3 von 5 Sternen!

zum_shop

Design

Das Design wirkt anders, etwas tufuristisch und interessant. Auch das Nike-Zeichen sitzt nicht dort wo man es sonst erwartet. Dieses befindet sich am Knöchelbereich und zieht sich zur Ferse. Von der Farbgestaltung finden sich mittlerweile verschiede Version, die teilweise richtig spannenden wirken. Basketballschuh-Vergleich.de Bewertung: 5 von 5 Sternen!

Ambassador_7_vorne

Ambassador 7 von der Seite

Ambassador_7_design_3

Ambassador_7_design_7

Ambassador_7_design_6

Ambassador_7_design_4

zum_shop

Preis

Wenn der Ambassador 7 nicht gerade reduziert ist (oft bis auf unter 100,00 €) liegt er offiziell preislich bei ca. 135,00 €. Im vergleich zu den restlichen qualitativen Basketballschuhen, ist dieser Preis für einen Outdoor-Basketballschuh angemessen und man bekommt eine gute Qualität und einen lang anhaltenden Tragekomfort. Basketballschuh-Vergleich.de Bewertung: 4 von 5 Sternen!

Empfehlung

Ambassador_7_empfehlungDieser Basketballschuh eignet sich überwiegend für Streetbasketball. Er hat eine Robuste Außenform und eine harte Sohle. Von den Spielpositionen kann er auf allen Positionen getragen werden.

zum_shop